About me

Ich bin Jasmin, eine selbstständige Hennamalerin. Meine Reise, angefangen von einem Hobby aus der Kindheit bis hin zu meinem eigenen Unternehmen, war sehr spannend und lehrreich. Ich meine sogar, dass diese Entwicklung die bedeutendste Erfahrung bislang in meinem Leben ist.

Ich habe mit 15 Jahren das erste Mal angefangen mein Hobby als Dienstleistung anzubieten. Die Begeisterung für Henna-Muster, meine Ambition und Kreativität führten dazu, mein eigenes Unternehmen mit 18 Jahren aufzubauen.
Ich habe anfangs die Hennakunst nur als Körpermalerei angesehen. Dann wollte ich aber etwas Eigenes und Originelles. Etwas, was sofort an mich erinnert. Dieser Wunsch führte dazu, dass ich meine Hennamalerei auf möglichst vielen Gegenständen kreierte.

Die ersten Ergebnisse teile ich mit Freunden und Familie. Daraufhin teilte ich meine Werke auf Facebook, was mir überraschend positives Feedback erbrachte.

 

Während meiner letzten Jahre lernte ich viel über Henna und versuchte meine Technik zu perfektionieren. Dabei erlangte ich auch die Erkenntnis, dass die Freude von Henna im Detail liegt.

Des Weiteren ließen mich die Details in Stickereien und auf indischen traditionellen Arbeiten (wie Töpfereien oder Skulpturen) erkennen, welche verborgene Schönheit in detaillierten Arbeiten steckt. So machte ich es zu meiner Priorität nur die beste Qualität verbunden mit langwidriger Arbeit zu akzeptablen Preisen anzubieten.

 

Ich bin für vieles Dankbar. Besonders für die Unterstützung durch meine Freunde und Familie. Auch für das geschulte Auge für Details, was ich meiner Mutter durch ihre Angehensweise beim Kauf von indischen Stoffen zu verdanken habe. Betonen möchte ich, dass ich dankbar für das Wissen bin, welches ich von Henna Seminaren und Hennakünstlern aus der ganzen Welt erhalten habe.